Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  24.08.2017 01:31:54 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Neuigkeiten und Bekanntmachungen
X

Update am 02.12.2016 - Winterliche Abkürzung

- Langjährige Spieler, die die Winterquest bereits 2 mal gelößt haben, können diese nun gegen Rubine abkürzen.
- Unter Spieler&Punkte gibt es nun auch eine Highscore der besten Dragballdrachen.

Update am 05.04.2014 - Für die Wissenschaft

- In Zusammenarbeit mit Freunden an der Uni Heidelberg haben wir eine neue Möglichkeit integriert, Rubine zu verdienen: Helfe der Wissenschaft mit einfachen Aufgaben und erhalte dafür einen kleinen Lohn.
- Mehr Infos gibt es im Forum unter Neuigkeiten und Offizielles
- Du findest die Funktion unter Einstellungen/Werbefreiheit

Update am 12.03.2014 - Drachennanny, Umfragen

- Man kann für die Drachenpflege nun eine Nanny bestellen, die täglich Aktionen mit dem Drachen durchführt. Sie wird im Vorraus mit Rubinen bezahlt (diese werden anteilig wieder erstattet, sobald man ihre Dienste nicht mehr benötigt). Kostenlose menschliche Sitter sind natürlich weiterhin möglich.
- In der Dragozette und auf Gilden- und Drachenprofilseiten ist es nun möglich, Umfragen zu erstellen. Der zugehörige BB-Code [poll] wird neben den Eingabefeldern erläutert.
- Man kann sich nun Rubine durch die Teilnahme an Umfragen, Gewinnspielen usw. verdienen.

Update am 08.08.2012 - Drachensteigerung II

- Man kann nun die Berechnung der Steigerungsrohstoffe auswählen. (Risikosteigerung: altes System, Durchschnittssteigerung: neues System ab 31.07)
- Man wählt das System für jeden Drachen in der Drachenzucht unter 'Einstellungen'.
- Eine Umstellung der Steigerungsart gilt ab der folgenden Steigerung, also sobald die aktuelle Steigerung durchgeführt wurde.
- Das alte System (Risikosteigerung) ist vorausgewählt.
- Der Gold-Unterschied zwischen Honig und Spruchrollen bei Durchschnittssteigerungen wurde von 10% auf ca. 30% erhöht.
- Man kann täglich 20%, mind. jedoch 1000 Stück der beim Drachen eingelagerten Rohstoffe zurückziehen.

Forum offline am 07.08.2012

Wegen einer Umstrukturierung bei unserem Hoster, der Hetzner Online AG, ist der Forenserver am Dienstag von 22:30 Uhr bis maximal ca. 7:30 Uhr am Mittwoch nicht erreichbar.

Update am 31.07.2012 - Drachensteigerung

- Die Menge der Steigerungsrohstoffe wird anhand der Marktpreise errechnet, von teuren Waren braucht man eine kleinere Menge, bei billigen Rohstoffen entsprechend mehr.
- So spart eine Honigsteigerung im Vergleich zu einer Spruchrollensteigerung nur noch ca. 10% an Goldkosten.
- Die neuen Mengen gelten ab der folgenden Steigerung, also sobald die aktuelle Steigerung durchgeführt wurde.
- Die neuen Mengen gelten für erfahrene, erwachsene Drachen. Die Steigerungskosten für jüngere Drachen ändern sich nicht.
- Man kann täglich bis zu 20% der beim Drachen eingelagerten Rohstoffe zurückziehen. Das ist besonders nützlich, wenn nach einem Drachenzuchtausbau die Mengen gesunken sind.
- Die Vitalität der Drachen wird in der Gildenarena angezeigt.

Update am 07.01.2012 - Winterquest Abschluss

- Man kann unter Einstellungen->Spiel-Einstellungen die Nachtansicht sowie den Schnee abschalten.
- Die Vitalität der Drachen sinkt nicht mehr mit der Anzahl der Steigerungen.
- Die Vitalität der Drachen sinkt in allen Phasen gleich schnell. (Nicht mehr exponentiell)
- Erwachsene Drachen können nun mind. 18 Monate Dragball spielen, bevor die Vitalität auf 0 sinkt.
- Das in der Quest erworbene Elixier der Jugend kann einen Teil der Vitalität regenerieren, solange diese noch nicht auf 0 gefallen ist.


Tooltip