Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  15.11.2024 04:48:50 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von 2 aus the-endsien.
X
<b>2</b> ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

2 ♀ (1073 Punkte, 0 Elo)

2 ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Besitzer:
the-end

Eltern:
1   Elena  

Kinder:
3  

Besondere Stärken:
Kraft

Wettkampfstatistik:
0 gewonnen, 0 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt
Als erstes Ei von Hademunt wartete Bodden-Alke eine ganze Weile, bis sie endlich das Licht der Welt erblicken durfte. Zuviel Angst um das schutzbedürftige Drachenküken hatten sowohl der Drachenvater als auch ich als sein Patenonkel. Doch am 27.08.11 sollten die Sterne günstig stehen, auch wenn man sie dank des verregneten Wetters nur erahnen hätte können.
Es gab eine vortreffliche Zeremonie, die hauptsächlich aus wirren Zaubersprüchen (zumindest hielt man es für solche), Regen sowie Boddennebel (ein alkoholisches Getränk der Eingeborenen), anderer Belustigungsgetränke und Fischbrötchen bestand. Und so fuhr man mit dem Zeremonienschiff "Boddenkieker" raus auf den tosenden Bodden, wo der rauhe Nordwind die See bis zu 20cm hohen Wellen aufpeitscht und gefährliche Untiefen, noch gefährlichere Seeungeheuer und am gefährlichsten, Touristen in kleinen Booten nur auf eine Gelegenheit warten, dem wehrlosen Ei an die Schale gehen zu können.
Doch sie alle konnten nichts ausrichten gegen die Übermacht der sieben versammelten Großmagier, dem Magierpraktikanten Ernst und den vier Helfergnomen der Gilde der Küstendrachen. Und so erblickte Bodden-Alke in einer nunmehr friedlichen Umgebung als erstes Drachenbaby das Licht der Welt nicht an Land, sondern auf dem Wasser. Die Freude über dieses großartige Ereignis gab erneut Anlass, weitere Belustigungsgetränke zu konsumieren. Nun musste nur noch ein Name für die kleine Drachenlady gefunden werden. Man entschied sich einerseits die Götter der Meere zu ehren, indem man dem Drachenbaby den Namen des Gewässers gab, auf dem es zum ersten Mal in einen fremden Finger beißen durfte. Zum zweiten wollte man auch die Eltern ehren. Und so kam man dann auf Alke, was alt- und norddeutsch für "von edlem Gemüt" steht. Daß dieser Name auch sehr viel Ähnlichkeit mit der Bezeichnung derer Getränke hat, die an diesem Wochenende vornehmlich genossen wurde, ist reiner Zufall und pure Spekulation!
Möge sie zu einer stattlichen Drachin heran wachsen und unserem Team stets Ehre erweisen! Wir erheben unsere Gläser auf dich.
Prost, Bodden-Alke!


Tooltip