Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  08.03.2021 09:41:51 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Spielerprofil von aurelian aus aureliansien.
X
3
2
1

Stadt: aureliansien
Punkte: 50138 (Rang 4 bei 94116 Spielern)
Dabei seit: 14.12.2010
Online am: online
Drachen:  Lapislazuli   Kometenschweif   Galateia   Luna   Namaka   Phaedra   Centaurus   Charon   Drachenei   Ganymed   Phobos   Tethys   Rhea   Proteus   Egeria   Sedna  
Gilde:  PDX
Freunde: inferno  wauzie  Enronn  Asengard  sebias  ice_tea_2l  Gutwill  Psychokiller75  redix  Zonio  Fresenius  curious  Tuomari  IThurindirI  venla 
Geschenke: Besucher haben heute ungefähr 2 Geschenke verteilt

Profil Seite 1:


Begrüßungstext:
Lieber Neueinsteiger...

... der Du dieses Spiel entdeckt hast - freue Dich über eine wunderbare Wirtschaftssimulation mit tollen Gimmicks wie Wortspielen und spannenden Quests (die Winterquest mal ausgenommen, die ist immer die gleiche).

Wie, Du hast was von Drachen gelesen und eigener Arena und Kämpfen, und deshalb dieses Spiel gewählt?
Dann sei gewarnt: In der Theorie gibt es das, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Du zwar einen stolzen Drachen und eine Arena besitzt, aber niemals ein Kampf darin stattfinden wird.
Die Erfinder dieses Spiels haben sich im Laufe der Entwicklung in das Dragball-Thema verliebt und eine komplexe Welt mit Ligen, Gilden und Regeln geschaffen, die Drachenkämpfe aber links liegen lassen. Herausforderungen an andere Spieler werden in der Regel abgelehnt, und andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Wenn Du was mit Drachen machen willst, dann musst Du Dich einer Gilde anschliessen und einen "spezialisierten" Drachen züchten. Beim Dragball werden nämlich eigentlich positive Eigenschaften plötzlich zu negativen. Ein Arena-Kampfdrache mit fantastischen Eigenschaften hat daher in diesem Spiel keine Chance (völlig im Gegensatz zur Natur, wo Allrounder normalerweise die besseren Chancen im Überlebenskampf haben).

Also sei Dir darüber im klaren - alleine wirst Du keine Freude mit Deinem Drachen haben! Entweder bleibst Du Baumeister, oder Du musst Dich einer Gilde anschließen. Leider enthält die Anleitung zu diesem Spiel für den Neueinsteiger keinen entsprechenden Hinweis hierüber.

Wie auch immer Du Dich entscheidest - ich wünsche Dir viel Spaß. Ich selber habe meine Aktivitäten in dem Spiel stark reduziert und diesen Account an Asengard übergeben.

Es grüsst
aurelian
(im Dezember 2011)


*******************************

Update Herbst 2012: Seit dem 26.09.12 führe ich diesen Account wieder selber :)

*******************************

Update Herbst 2017: Die Gilde Dragon Legend (D_L) hat sich aufgelöst, lediglich eine Mannschaft aus Rentnerdrachen nimmt noch am Spielbetrieb teil. Ich bin daher der Gilde PDX beigetreten und verwalte D_L über meinen Zweitaccount curious.

*******************************

Hier noch ein Tipp für Liebhaber von naturnahen Simulationen: Wer die kleinen Krabbler mag, ist hier richtig: http://www.eatenbyants.de

Gästebucheintrag von redix am 31.12.2020 23:52Uhr

Lieber Curi

Gib jedem neuen Jahr die Chance, das schönste deines Lebens zu werden.
Ein frohes Neues Jahr wünsche ich dir von Herzen!

Liebe Grüsse
redix

Gästebucheintrag von redix am 24.12.2020 08:05Uhr

Ich wünsche dir frohe Festtage und viel Glück im Neuen Jahr.

Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft.
(Lucius Annaeus Seneca)

Liebe Grüsse
redix

Gästebucheintrag von Fresenius am 16.08.2020 22:18Uhr

Danke für deine Hilfe!

Viele Grüße, Fresenius

Gästebucheintrag von redix am 23.12.2019 18:30Uhr

Ich wünsche Allen,
dass wir die geschenkten Winternächte geniessen können,
in denen sich der Himmel
uns zu Füssen legt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Gästebucheintrag von redix am 06.01.2016 21:47Uhr

Schönes Profilbild :)



Geschlecht: m
Stadt: Aachen
Land: Deutschland
Haare: vorhanden
Figur: normal

Anzeige



Tooltip