Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  27.04.2024 18:29:50 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Spielerprofil von Red-Riding-Hood aus Red-Riding-Hoodsien.
X
3
2
1

Stadt: Red-Riding-Hoodsien
Punkte: 3714 (Rang 16445 bei 108865 Spielern)
Dabei seit: 07.06.2022
Drachen:  -
Gilde:  -Red-
Freunde: Amyhund  bloodangel86  plinfa  RoyGenis  Moonpower  Hannibal54  Ora  Libby  yes  Bamboo  Linux-Mint  Windy  Delphi  RoteArmeeFraktion  RatHaus  Rolf-Kauka 
Geschenke: Besucher haben heute ungefähr 1 Geschenke verteilt

Profil Seite 1:


Begrüßungstext:
HI

Am Dienstag, 07.06.2022 wurde ein neuer Spieler begrüßt.

Red-Riding-Hood [sien]

Willkommen in meiner Stadt |in meinem Profil | auf meinen Seiten

Allen Mitspielern | Mitstreitern wünsche ich Glück um Spiel; vor allem im privaten Leben.
An jedem Tag!


Willkommen im Browsergame Dragosien - Land der Drachen

Er konnte den köstlichen Braten von Großmutter und das duftende Brot seiner Mutter beinahe riechen. Ein Kranz aus Eibenzweigen schmückte den einfachen Holztisch, an dem sie speisen wollten. Auch an jenem Abend widmete seine Mutter das Tischgebet wie immer ihrem Ehegatten, Erylans Vater. Er selbst hatte kaum Erinnerungen an ihn, wusste das meiste nur von Erzählungen seiner Mutter. Als sein Vater mit dem Schiff zu einer weiten Reise aufgebrochen war, musste Erylan drei Jahre alt gewesen sein. Ein gutes Jahr später erhielt seine Mutter den ersten Brief, der das letzte Lebenszeichen ihres Mannes sein sollte. Gerade zu Weihnachten waren die Gebete seiner Mutter von vielen Tränen begleitet.

Mit diesem Auszug aus der prämierten Geschichte (Platz 1 der »schönsten Weihnachtsbücher« auf Lovelybooks)
»Weihnachtliches Wunder«
wünsche ich ein zauberhaften 1. Advent,
Narvalvar
👶🎅
UMZUG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Hobbys:
Etliche

wer es wissen will, schreibe mir eine PM oder hinterlasse einen Eintrag in meinem Buch der Gäste
Mein Beruf:
Koerbe flechten
Großmutter besuchen
;) Woelfen ausweichen
Brot backen

;) WaldMeister
Wein brauen
Käse herstellen
Mein Schulabschluss:
Baumschule
Meine Zukunftspläne:
Ein Geschenk sucht eine neue Bleibe,
trägt nur ein Stoffsäckchen auf dem Leibe.
Es frieret in der Winternacht,
hat diese auf dem Holzkarren verbracht.
Gezogen wurde dieser von einem Zottelvieh,
sonst wäre es bei dir angekommen nie.
Dran baumelt ein Papierchen mit einer Nachricht,
und bittet dafür um etwas Nachsicht.
Denn es will auf die Gilde aufmerksam machen,
sucht Mitglieder mit und ohne Drachen.
Könntest du dir vorstellen,
dich zu uns zu gesellen?
So wärest du nicht länger alleine hier,
denn du wärest bei uns und wir bei dir.
Jetzt will ich aber nicht länger stören,
würde mich freuen, von dir zu hören
Mein Lebensmotto:
xD
Das Zeichen bedeutet Gottesgabe!
Man trifft mich meistens:
suchend unterwegs
Ich wohne:
im Wald
Glück ist für mich:
Meiner Wege gehen
Meine Träume:
Gästebucheintrag von Amidamaru am 05.09.2009 02:01Uhr
…...`, | /
.-..-.,-***-,.-.-.¯`°´¯
.-..-.( °_° ),~*`+-..¯`°´¯
......_,-+~* *~+-,_..`*`)..¯`°´¯
.(_.-~`+~-,__,~´`*´*
....^v^
_____________$…... ^v^..
____... ^v^_____$$
_____________$_$$
_____________$$$ …..... ^v^
_... ^v^_______$$_§§§.
___________$$$_§§§§§
___________$_$_§§§§§§ ………..... ^v^
__________$$_$__§§§§§§
_________$$$_$__§§§§§§§
________$$$$_$__§§§§§§§§
_______$$$$$_$__§§§§§§§§
_____$$$$$$$_$__§§§§§§§§§
____$$$$$$$$_$_§§§§§§§§§§§
_$_$$$$$$$$$_$_§§§§§§§§§§§
_$$_$________$$$_____$$$$$___$$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$.
___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_..-+*°*+-.._ ~~~*°*~~~ _..-+*°*+-.._
~~~ _..-+*°*+-..~~~~ _..-+*°*+-.._
_..-+*~~°*+-..__..-+*~~~~°*+-.._*+-...-+*°
_.~*°*~~~~ _..-+*~~~~°*+-.._*.-+*°*+-.._
Wollte nur mal schnell vorbeisegeln und
Dir einen lieben Gruss da lassen!

Ein Mal die Welt umsegeln
Ich hasse:
Gästebucheintrag von Muriel am 21.11.2017 09:30Uhr
Da vermutlich viele von uns die Scripte nutzen und im FF damit neuerdings Probleme haben (Version 57.0 und folgende), die sich leider auch nicht in näherer Zeit lösen lassen, hier eine Anleitung für eine dauerhafte Lösung:

Betroffen sind die Scripte "Ressourcen-Indikator", "Pimp my Dragosien" und "CDAS Arenamanager". Das liegt grob gesagt daran, dass die Scriptfunktionen im Firefox umgestellt wurden. Deshalb müssten alle Scripts von deren Autoren umgeschrieben werden, damit sie wieder korrekt unter Greasemonkey laufen. Das kann allerdings eine kleine Weile bis zu einer Ewigkeit dauern, daher haben ein paar Leute inklusive mir folgende Lösung erarbeitet, die ich euch in einer kleinen Schritt-für-Schritt-Anleitung vorstellen möchte:

Wer sehr viel Wert auf seine Drachenlogs legt, also den Verlauf der Steigerungen, der sollte vorab einfach die Daten aus dem Reiter "log" kopieren und mit einem Textprogramm sichern, für jeden Drachen einzeln natürlich.

1.) den Greasemonkey deaktivieren. Ihr findet ihn unter "Einstellungen/Add-ons/Erweiterungen". Dort den Button "Deaktivieren" drücken. Damit ist der Greasemonkey nicht mehr aktiv. Bitte NICHT löschen, eventuell können Daten in die Lösung importiert werden, das ist aber noch nicht spruchreif.

2.) unter dem Link: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/violentmonkey/ die Erweiterung "Violentmonkey" herunterladen und dem Firefox hinzufügen. Er ist direkt nach der automatischen Installation aktiv und benötigt im Normalfall keine weiteren Einstellungen. Wenn alles geklappt hat, ist jetzt oben rechts im Browser ein kleiner Affenkopf zu sehen, ähnlich dem des Greasemonkey.

3.) unter dem Link: http://www.dragopedia.de/doku.php?id=tools:scrams_script unter dem Punkt "Schnellinstallation" "Version vom 19.8.2012 mit Anpassungen an Greasemonkey 2" anklicken. In einem neuen Tab erscheint die Seite "Skript installieren - Violentmonkey" Oben rechts den Button "Installation bestätigen" drücken, und das Skript wird dem Violentmonkey hinzugefügt.

4.) Pimp my Dragosien erscheint unter dem Link: https://greasyfork.org/de/scripts/680-pimp-my-dragosien. Hier einfach den grünen Button "Skript installieren" drücken und wieder im Violentmonkey Installation bestätigen. Damit ist auch dieses Skript wieder verfügbar.

5.) Den "CDAS-Arenamanager" brauchen eigentlich nur Drachentrainer, da sich seine Funktionen ausschließlich mit der Gildenarena befassen. Der Link lautet: http://borsti.bplaced.net/scripte/
hier auf den zweiten Eintrag "CDAS Arena Manager.user.js" klicken und wieder die Installation bestätigen. Damit ist auch dieses Skript hinzugefügt.

6.) Wenn alles geklappt hat, ist über dem Affenkopf (rechts oben in der Adressleiste des FF) eine kleine "3" zu sehen, die die Anzahl der aktiven Scripts angibt. Ein Klick mit der linken Maustaste auf den Affenkopf öffnet ein Pulldown-Menü in dem jetzt die drei neu installierten Scripts aufgeführt sind. Sie können hier auch an- und abgeschaltet werden. (Ergänzung: Das dritte Script wird nur angezeigt, wenn ihr euch in der Gildenarena befindet). Zudem ist hier auch die Funktion zu finden, sowohl die Scripte als auch deren Daten zu importieren und exportieren, was wichtig sein könnte, falls jemand eine Lösung für die alten Logdateien im Greasemonkey findet...

7.) Nun folgen noch ein paar abschließende Schritte im Spiel selbst:

Damit der Ressourcenindikator die aktuellen Daten neu einlesen kann, muss man einmal alle Betriebe (incl. Lager und Drachenturm) sowie am Markt einmal alle Produkte durchklicken. Anschließend dieselbe Prozedur mit allen Drachen in eurem Turm durchführen, damit das Skript auch sie kennenlernt. Im Drachenprofil muss man eventuell mehrmals die einzelnen Reiter klicken, auf jeden Fall aber den Reiter der Dracheneigenschaften (da wo man steigert) bis die Dragballstärke wieder angezeigt wird. (Achtung, das funktioniert nur bei aktiven Dragballern und Jungdrachen, bei den Rentnern wird aufgrund eines kleinen Bug im Spiel kein Dragballwert mehr angezeigt.) Zudem sollte man im Reiter "C" von Pimp my Dragosien die Punkte 23 bis 25 deaktivieren, die beissen sich mit dem Arenamanager, falls man beide nutzen möchte.

8.) Herzlichen Glückwunsch, nun sollte euer Dragosien wieder wie gewohnt funktionieren - wobei alle Drachenlogs leider verloren sind - voerst oder auch dauerhaft.

Diese Anleitung ist von mir getestet, ausserdem von Michahel, Lorddark59 und von Reelstory, bei uns allen funktioniert es einwandfrei.

Sollte darüberhinaus jemand dem guten alten Firefox kein Vertrauen mehr schenken wollen:
Violentmonkey wurde für OPERA entwickelt, die Prozedur ist im Browser Opera identisch und läuft sauber und störungsfrei.

*Luftholt* so... das wars nun aber auch... liebe Grüsse, Eure pyra!

Ich liebe:
Manch mal Menschen
Tiere
Auen und Waelder
H2O
Pilze
Feiertage
Woelfe
Koerbe
RotWein
Brot
GrossMutter
Ahnen
UrAhnen
Kinder
KindesKinder

meinen VerLobTen

Gästebucheintrag von EdlerRecke am 15.10.2022 11:47Uhr

Jeder Tag kann gut sein

===== DIES IST KEIN EHEMALIGER PINGUIN-ACCOUNT! =====

1. Was ist ein Pinguin-Account?
So werden allgemein die zahlreichen (>150) Accounts einer einzelnen Mitspielerin ("Frau Pinguin") bezeichnet.

2. Wie entstanden die Pinguin-Accounts?
Die Mehrzahl wurde per Skript automatisch angelegt. <<FALSCH Vermutlich sollten sie auch per Skript ausgebaut werden, aber das hat offenbar nicht richtig funktioniert. <<FALSCH Andere wurden entweder gestohlen oder Dragosien-Aussteigern abgeschwatzt (siehe z.B. Begrüßungstext von Theophanu). Die Hauptgilde scheint derzeit J4F zu sein.<< FALSCH

3. Was bezweckt Frau Pinguin?
Das weiß keiner. Ständig wechseln die Namen der Accounts sowie der Gilden. Die Mitglieder schicken sich (skriptgesteuert?)<< FALSCH sinnlose Gildenmails und erzeugen genauso sinnlose Einträge in ihren Gästebüchern << FALSCH. Viele Accounts wurden jedoch entweder aufgegeben oder schlicht vergessen. Es gibt nicht wenige Mitspieler, die Frau Pinguin für krank halten.

4. Wie erkennt man Pinguin-Gilden/-Accounts?
- Pinguingilden haben immer einen "Premiumaccount" mit einigen tausend Punkten und viele fast leere Accounts.
- Die Gildennamen sind nichtssagend und meistens groß geschrieben.
- Die generierten Accounts stammen oft aus 2015 oder 2016 und besitzen trotzdem erst 4-6 Gebäude.
- Die generierten Accounts besitzen einen oft einzeiligen Begrüßungstext mit dem Accountnamen in folgender Schreibweise: " ... ACCOUNTNAME (sien)"
- Die Accounts besitzen eine riesige Freundesliste.
- Die Accounts haben öfters ihren Namen verändert.
- Meist sind mehrere Bilder im Profil hinterlegt, darunter oft ein Pinguin.
- In der Rubrik "Ich wohne:" steht sowas wie "Position: 3293/2099".

5. Was wird/wurde unternommen, um dieses Treiben zu unterbinden?
Obwohl etliche Neueinsteiger nachhaltig verschreckt und zahlreiche Regeln verletzt wurden, hat Loren sämtliche Beschwerden sowohl per PM als auch im Forum komplett ignoriert. Daher haben sich einige erfahrene Mitspieler zusammengetan, um andere zu warnen und nach Möglichkeit Accounts zurückzugewinnen, was naturgemäß schwierig ist, auch wenn es in diesem Fall funktioniert hat.

===============================================



Realer Name: Red-Riding-Hood [sien]
Alter: 27
Postleitzahl: @-Red-
Stadt: Red-Riding-Hood [sien]
Status: verheiratet
Ich suche: den boesen Wolf
Größe: 167
Haare: Eichhörnchen braun
Figur: normal

Anzeige



Tooltip