Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  25.04.2024 15:19:51 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Schota შოთა aus Widhugsien.
X
<b>Schota შოთა</b> ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Schota შოთა ♂ (1715 Punkte, 0 Elo)

Schota შოთა ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Besitzer:
Widhug

Eltern:
Tinatin თინათინ   Flammfritz  

Kinder:
Tariel ტარიელ   Awtandil ავთანდილ  

Besondere Stärken:
Geschick

Wettkampfstatistik:
0 gewonnen, 0 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt
Hallo auf meinem Profil. Mein Name ist Schota und ich bin ein AA-Drache der Gilde -DES-. Ich stamme aus einer Dynastie, deren Stammvater Wachtang einst aus den Bergen des Großen Kaukasus beschworen wurde. Auch wenn natürlich die meisten meiner Vorfahren von woanders herkommen, tragen wir in unserer Dynastie traditionell kaukasische Namen.

Benannt wurde ich nach dem berühmten Dichter Schota Rustaweli ("Schota von Rustawi"). Schota Rustaweli nahm ursprünglich in unbekannter Position an den Feldzügen der großen Königin Tamara teil, sah seine Berufung aber nicht im Soldatentum, sondern als Intellektueller. Er zog nach Jerusalem, lernte altgriechisch und kehrte dann Heim, um ein Kloster zu renovieren und Schatzmeister der damaligen Großmacht Georgien zu werden. Schliesslich widmete er sich seinem Meisterwerk, dem Epos "Der Recke im Pantherfell". Da Georgien auf dem "Balkon Europas", dem Südkaukasus liegt, wo sich Orient und Okzident berühren, vereinigte er auch die chinesische, persische und griechische Philosophie in seinem Werk, das zu den ganz großen Literaturdenkmälern des christlichen Mittelalters zählt.

Im Zentrum von Tiflis steht ein Denkmal von ihm, das ein früheres Denkmal Lenins ersetzt hat. In seiner Heimatstadt Rustawi ersetzte sein Denkmal eines von Josef Stalin. Und das war eine gute Entscheidung, da Schota Rustaweli ein viel hübscherer und vor allem geistreicherer Stadtschmuck ist, als die Klötze, die dort vorher standen.

Sieht doch schick und intellektuell aus, mein Namensvetter, nicht?



Bildquelle: Wikipedia, Creative Commons-Lizenz 2.0, Urheber: W. Shioshvili


Tooltip