Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  16.04.2024 07:04:35 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Leia aus HumanYsien.
X
<b>Leia</b> ist ein junger, erwachsener Drache. Er kann nun an Kämpfen in der Arena teilnehmen.

Leia ♀ (639 Punkte, 0 Elo)

Leia ist ein junger, erwachsener Drache. Er kann nun an Kämpfen in der Arena teilnehmen.

Besitzer:
HumanY

Eltern:
Goldfinger   Excubitor  

Kinder:
yamaleiaei m  

Besondere Stärken:
Geschick

Wettkampfstatistik:
0 gewonnen, 0 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt
03.04.2011: In der ersten lauen Frühlingsnacht anno 2011 wunderte sich der Holzbauer Grünhand über laute Geräusche im Drachenturm. Er hatte bis sehr spät junge Schößlinge gesetzt, die in wenigen Jahren zu prächtigen Buchen heranwachsen sollten. Einige Meter vom Wald entfernt, hasteten die Gelehrten mit geschürzten Gewändern und Laternen auf den Turm zu. Und wenig später, erscholl über ganz Dragosien ein Drachen-Jubelschrei.
Babbel, der Turmknecht, reibt sich die Augen und kann es immer noch nicht glauben, ein zweites Ei liegt im Drachenturmzimmer und davor sitzen Goldfinger und Excubitor. Beide Drachen sind mächtig aufgeregt. Goldfinger streicht liebevoll mit seiner Goldkralle über das Ei, welches die Initialen 60/160/54/146/67 trägt. Schliesslich verlassen die Gelehrten und Babbel den Turm, da sie die Drachen nicht noch um den Rest der Nacht bringen wollen. Ein Gelehrter schaut sich noch mal um, er sieht, dass sich die beiden Drachen um das Ei legen. Er murmelt: Das soll einer verstehen...

04.04.2011: Heute passierte etwas ganz Wunderbares. Zur Zeit der Nachtvesper begutachtete Püppi das neue Ei. Und siehe da, es macht knirks und herauspurzelte eine kleine Drachin. Die schmatzende Drachenschar erstarrte, sogar Pummelchen vergass das Essen. Alle versammelten sich um das Baby und schauten herab. Sodann wurde es aufgenommen, verhätschelt und spazieren geflogen...es wurde eine wunderbare Zeit.

01.05.2011: Am ersten Sonntag im Mai 2011 entschloss sich Leia zu wachsen. Der Magier vom Dienst, diesmal war es Caspar, kam am Nachmittag vorbei und löste das Ritual aus..."Aussen schuppig, innen zart, das ist des Drachen rechte Art". Danach kam Leia auf die Traumwerte eines Drachenkind von 54/204/48/194/62 und dies sollte natürlich gefeiert werden.

Babbel aktivierte Luigi, den Eismacher und kümmerte sich selbst um den Grill. Nach dem Fest(fr)essen gaben Babbel und Bert Neuigkeiten bekannt. Das Wichtigste war die anstehende Drachenturmrenovierung und -erweiterung. Alle waren begeistert, sogar Willi vergass einen Moment sein knirschendes rechtes Knie. Danach kam noch das Oberwichtigste: Die Liga! Bert erzählte viele wichtige Neuigkeiten sowie Klatsch und Tratsch, und die kleine Leia schaute mit grossen Augen auf den mächtigen Drachen und entschloss sich bis zur nächsten Liga eine stattliche Tordrachendame zu werden. So ging wieder ein wunderschöner Tag im Drachenturm von Humanysien zu Ende.

Am 02. Juni war es dann wieder soweit. Alle Einwohner und Drachen von Humanysien hatten tagelang gekämpft um genügend Elixiere und Seile für Leia zu produzieren, einzutauschen und aufzukaufen. Nun stand Balthasar feierlich vor der Drachenschar, welche sich auf der südlichen Abflugrampe versammelt hatte. Leia trat nun vor. Balthasar murmelte die Beschwörungsformel, ein Windstoss gab dem Ganzen noch eine gewisse Dramatik und ... alle schauten höchstzufrieden. Leia hatte 52/220/47/217/60, nun war sie fast schon eine Grosse. Sie wusste auch, dass sie ab morgen mit dem Dragballtraining beginnen sollte, darauf freute sie sich schon lange....

Caspar, der Magier schimpfte leise vor sich hin. Nichts war vollständig als er am 07. Juni anno 2011 um 12 Uhr mittags im Drachenturm von Humanysien erschien. Überall wuselten Drachen, Händler, Babbel und Grünhand durcheinander. Sättel wurden von A nach B geschleppt, Gemüse kullerte über die Treppen, überall wurde gezählt und sortiert und diskutiert. Und endlich nach langen Hinundher waren alle bereit. Es war 21 Uhr geworden! Leia zappelte wie ein Fisch auf dem Trockenen vor Caspar und der Drachenschar rum. Caspar postierte sich in altehrwürdiger Art und Weise und ernsten Gesicht vor der Drachenschar. Irgendwo kicherte einer leise, und plötzlich erhob sich ein befreiendes Lachen in der versammelten Gemeinschaft. Das Ritual wurde ganz entspannt vollzogen "Von aussen schuppig, von innen zart, das ist des Drachen rechte Art..." und Leia war fortan eine Torwartdame (51/244/45/240/59).

Bereits am kommenden Tag stand Leia für MaDs III im Tor. Sie war ganz aufgeregt. Ihr Trainer und Drachenfreund Horst fieberte am Spielfeldrand mit. Es wurde ein grossartiges Spiel.
Spät am Abend, die Feier war gerade am Ausklingen, nur Willi erzählte noch Witze, klopfte es laut an der Drachenturmpforte. Baal aus Zerlegersien war kurz auf Besuch gekommen. Leia war fasziniert....aber das wird eine ganz andere Geschichte in ferner Zukunft...

Im Hochsommer 2011 flatterte eine Briefeule für Leia in den Turm. Leia hatte bei einer Gartenparty Yama aus ataxxsien kennen gelernt. Nun lud er sie ein, ein paar Tage bei ihm zu verbringen. Der Turm stand Kopf. Was musste nicht alles gewaschen, gepackt und organisiert werden. Zum Schluss stand Leia gestriegelt mit kleinen Köfferchen in der rechten Kralle, die leicht golden glänzte, vor der versammelten Familie.
Ermahnungen wurden laut, alle waren schrecklich aufgeregt, schliesslich nahm Horst Leia in den Arm und flüsterte ihr ins Ohr: "Leia, bleib immer schön du selbst und komm bald wieder nach Hause...und blicke oft: Dankbar rückwärts, gläubig aufwärts, liebend seitwärts, mutig vorwärts."

Uns so machte sich Leia, das Drachenfräuleinwunder aus Humanysien, auf den Weg, die altehrwürdigen Hallen der Wächtergilde zu betreten. Yama stand schon am Portal und nahm sie in Empfang....


Tooltip