Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  24.04.2024 22:53:30 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Schattenschwinge aus Fenmarsien.
X
<b>Schattenschwinge</b> ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Schattenschwinge ♀ (809 Punkte, 1063 Elo)

Schattenschwinge ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Besitzer:
Fenmar

Eltern:
-

Kinder:
Rubbeschatei  

Besondere Stärken:
Kraft

Wettkampfstatistik:
9 gewonnen, 4 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt
Du betrittst eine geräumige Höhle, die anscheinend leer ist. In einer der Ecken liegt ein halb aufgefressenes Stück Vieh; in einer anderen ein niedergedrückter Haufen Heu. Es steht außer Frage: Dies ist die Höhle eines Drachen, aber wo ist er?

Du schaust dich suchend um, als plötzlich in deinem Augenwinkel ein großes schwarzes Wesen von der Decke stürzt und nur wenige Meter neben dir grazil auf seinen Pfoten landet! Du erschrickst und weichst ein paar Schritte zurück. Es ist ein großer erdfarbener Drache, dessen Augen dich neugierig beobachten - anscheinend ist er nicht aggressiv, doch was er vorhat kannst du nicht genau einschätzen.


Langsam gehst du einen Schritt auf ihn zu, als er dich plötzlich anspringt und umwirft. Plötzlich ist das Maul des Drachen nur noch wenige Zentimeter von deinem Gesicht entfernt. Aber - er lächelt! Er lässt dich aufstehen und plötzlich hörst du eine Stimme in deinem Kopf. Es ist die Stimme des Drachens - nein, der Drachin - denn wie du bemerkst ist es ein Weibchen.

"Hi! Ich bin Schattenschwinge - wer bist du?"

"Ich ähm... ich - "
Du bist noch ein wenig benommen von dem Schock und Schattenschwinge unterbricht dich:

"Naja - ist auch egal. Willkommen in meiner Höhle. Ich weiß - etwas karg, aber ich bin sowieso lieber draußen, liege unter Bäumen und jage Rehe." Schon wieder dieses etwas befremdliche Drachenlächeln.

"Und manchmal ..." - jetzt grinst die Drachin sogar - "... manchmal sitze ich auf diesem Vorsprung in meiner Höhle und erschrecke Wanderer, die zu neugierig sind." Du bist dir nicht sicher, meinst aber ein listiges Blitzen in den Augen der Drachin gesehen zu haben.

Ein wenig verunsichert schaust du, wie du im Ernstfall möglichst schnell zum Ausgang kommst - diese Drachin scheint nicht nur sehr intelligent, sondern auch unberechenbar zu sein - eine gefährliche Mischung. Sie hat sich derweil ihrem halb aufgefressenen Mittagessen zugewendet. Und redet derweil weiter - klar sie braucht ihr Maul ja nicht, um mit dir zu kommunizieren.

"Es kam sogar vor, dass ich mal meinen Menschen - Fenmar heißt er - erschreckt habe. Er fand's aber lustiger als du. Naja - manchmal begleitet mich Fenmar auf meinen Rundflügen... Wir treffen uns dann immer bei dem See in der Mitte des Waldes..."

Während Schattenschwinge - wie du sie innerlich mittlerweile nennst, weil sie ja doch trotz ihrer frechen Art ein gutes Herz hat - mit ihrem Essen beschäftigt ist, schleichst du dich langsam aus der Höhle. Du hast genug gesehen, um einen Eindruck von ihr zu bekommen und willst sie nicht weiter stören.

Als du die Höhle verlassen hast, drehst du dich nochmal um und siehst, dass Schattenschwinge dich durchdringend anschaut. Tja, mit dem Rausschleichen war es wohl nichts.


"Aber ich nehme es dir nicht übel."


Tooltip