Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  19.04.2024 14:36:05 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Glissa aus Rathalsien.
X
<b>Glissa</b> ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Glissa ♀ (750 Punkte, 969 Elo)

Glissa ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Besitzer:
Rathal

Eltern:
-

Kinder:
Garth  

Besondere Stärken:
Willenskraft

Wettkampfstatistik:
8 gewonnen, 10 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt
Beginn der Forschung

Jetzt, da ich genug Kaptial für die weitere Forschung zusammen habe, kann ich endlich diese besonderen Geschöpfe näher untersuchen, weswegen ich überhaupt hier bin. Ich habe mir ein paar Drachenmagier engagiert, damit sie mir eines dieser Wesen beschaffen. (Ich wusste bisher gar nicht, woher die Drachen kommen, aber anscheinend werden sie aus einer andern Welt herbeschworen? Ob den Dracheneltern das gefällt? Vielleicht haben die Magier ein Abkommen?... leider lassen mich die Magier ihr Ritual nicht untersuchen)
Nach einigen Tagen haben sie es vollbracht und ich halte ein Drachenei in Händen. Es fühlt sich ledern an und dennoch ist die Schale fest wie Granit. Irgendwie strahlt das Ei sogar eine Wärme aus, wie man es nur von einer mittaglichen Sommersonne kennt.
(Durchmesser: ca 35cm, Gewicht: 13,7Kg, Farbe: Kompostbraun)

Ich bekomme große Hilfe von Eisflackern und andern Zauberern, damit ich das Ei sorgsam behandle und es nicht zu Schaden kommt. Eis kommt fast täglich vorbei und schaut(haut) mir auf die Finger. (Ich glaub, ich mag sie ... aber das gehört hier nicht her)
Jetzt gilt es zu warten, bis der/die Drache/in geschlüpft ist.


Und ich nenn Es Alpha

Es vergehen einige Tage und die komischen Wünsche der Magier werden immer obskurer. Ich musste ihnen gestern mehrere Säcke Kohle besorgen, wobei ich schon befürchtete, dass sie das Ei kochen wollen, aber anscheind muss ein so kleiner Drache es wirklich "kuschlig" haben(im offenen Feuer aufgewärmt).

Durch einige Fenster konnte ich erspähen, wie die Magier das Ei dauerhaft mit einem Alraunen-Honig-Rauch einnebeln. Ich glaub so halten sie die riesigen Sumpfinsekten fern, die das Ei komplett verschlingen würden, um es dann in großer Höhe wieder auszuscheiden, wodurch es bersten könnte und sie dann an das Innere gelangen und ...
oder verhindern, dass die Mutter ihr Ei riechen kann.

Abends jedoch werden hunderte Kerzen entzündet und in komplizierten Mustern angeordnet zb. weit verzweigte Linien, riesige Kreise mit verkordelten Geraden und wenn es nicht genug Kerzen gab, haben sie ihre weiten Mäntel genutzt(oder es war ein Unfall).
Im Kerzenschein lag das Ei in dichte Stoffballen eingewickelt, damit es nicht auskühlte.

Gestern war es soweit, der Drache schlüpfte. Ich sah ihn und wusste ... du heisst Alpha (Eisflackern hatte mir erklärt, dass Drachen eine starke Bindung eingehen würden und ein Name dafür notwendig sei, das schloss mein Nummernsystem leider aus, aber bei den Kriechern hab ich etwas Ähnliches entdeckt, was sich jetzt sehr gut eignete)

... oh ein weiblicher Drache, dann nenn ich dich Beta.
(Länge: ca 53cm, Gewicht: 18,7Kg, Farbe: Altes-Bananenschalenbraun, Augenfarbe: treu)

Als Eis dann kurz nach meiner Nachricht kam, erläuterte sie mir ruhig(laut) und deutlich(sehr laut), dass ich doch einen Drachen nicht wie ein Objekt nummerieren kann und ich mir einen richtigen Namen suchen sollte...


Tooltip